Rückblick und Ausblick

Die im jährlichen Turnus angesetzte Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr in Leipzig statt. die tagungslounge war hier ein guter Gastgeber mitten in der Leipziger City. In ihren Berichten gingen der Vorsitzende des Vorstandes René Gubsch und unser Geschäftsführer Miro Jennerjahn auf die Entwicklungen und Herausforderungen des letzten Jahres ein und konnten dabei eine durchweg positive Bilanz ziehen.  Dies betrifft zum einen strukturelle Entwicklungen in der Organisation als auch Vielfalt, Qualität und Quantität unserer Bildungs- und Beratungarbeit. Hervorgehoben wurde die gute und konstruktive Zusammenarbeit zwischen unserem Vorstand und der Geschäftsführung .  Besonders erwähnt wurde auch der Einsatz der Mitarbeitenden von ARBEIT UND LEBEN Sachsen für die Bildungszeitkampagne Sachsen. Hier konnten wir über 900 Unterschriften mit einbringen.

Stefan Grande stellte Highlights der Bildungsarbeit in den verschiedenen Fachbereichen von ARBEIT UND LEBEN Sachsen aus dem Jahr 2023 sowie dem ersten Halbjahr 2024 vor.

Auf Grundlage der Berichtes der Revisionskommission, die keinerlei Mängel feststellte, sowie des Berichtes über die Prüfung des Jahresabschlussesdurch unsere Wirtschaftsprüfungsgesellschft wurden Vorstand und geschäftsführung für das Jahr 2023 entlastet.

Kuratorium

Ein Novum war die Wahl eines Kuratoriums. Erstmalig stehen uns jetzt drei Kurator*innen zur Seite. Prof. Dr. Gudrun Ehlert (Hochschule Mittweida), Prof. Dr. Thomas Köhler (TU Dresden) und Prof. Dr. Erik Haberzeth (TU Chemnitz) wurden einstimmig in das neu eingeführte Kuratorium gewählt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Zusammenarbeit und bedanken uns bei allen für ihr ehrenamtliches Engagement.

ARBEIT UND LEBEN Sachsen

Egelstraße 4